Caritas-Jahresthema 2011

Das Jahresthema der Caritas 2011 lautet "Kein Mensch ist perfekt". Unter dieser Überschrift geht es um "Behinderte Menschen - Menschen wie Du und ich".

Zur Jahreskampagne finden Sie hier folgende Infos:

Herbstsammlung 2011

Vor dem Hintergrund der Jahreskampagne 2011 erfolgt die Caritas-Herbstsammlung 2011 unter dem

Thema: Achtet aufeinander! Denn nur miteinander gelingt das Leben.

Das Motto nimmt Bezug auf eine Passage, die der Apostel Paulus in seinem Brief an die Christengemeinde in Philippi schreibt. Am Sonntag vor der Caritas-Herbstsammlung, an dem die Sammlerinnen und Sammler ausgesendet werden, wird dieser Text im Gottesdienst vorgelesen.

Haussammlung vom 26. September bis 2. Oktober 2011

Kirchenkollekte am 2. Oktober 2011

Der bistumsweite Eröffnungsgottesdienst zur Caritas-Herbstsammlung 2011 findet am Sonntag, 25. September 2011, um 10.30 in der Pfarrkirche von Neustadt/ Aisch statt. Hauptzelebrant und Prediger ist der 1. Vorsitzende des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg, Monsignore Edgar Hagel. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Haus kirchlicher Dienste einen Infostand, Hausführungen und  Gelegenheit zum Gespräch.

Folgende Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

Frühjahrssammlung 2011

Vor dem Hintergrund der Jahreskampagne 2011 erfolgt die Caritas-Frühjahrssammlung 2011 unter dem

Thema: Wer sich einsetzt, bewegt nicht nur sich selbst.

Haussammlung vom 21. bis 27. März 2011

Kirchenkollekte am 27. März 2011

Der bistumsweite Eröffnungsgottesdienst zur Caritas-Frühjahrssammlung 2011 findet am Sonntag, 20. März 2011, um 10.30 Uhr in der Pfarrgemeinde St. Heinrich in Fürth statt. Hauptzelebrant und Prediger ist Weihbischof Werner Radspieler. Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Besucher ins benachbarte Pfarrzentrum, Sonnenstraße 21, zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Folgende Informationen stehen Ihnen zur Verfügung: