Fotowettbewerb zum Jubiläum der CariThek

Das Bamberger Freiwilligenzentrum CariThek feiert 15-jähriges Jubiläum und lädt aus diesem Anlass dazu ein, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Es sollen Momente aus der ehrenamtliches Arbeit festgehalten werden. Die Bilder sollen kritisch, einfühlsam, humorvoll, modern oder kreativ gestaltet sein, einen Einblick in die Arbeit von Ehrenamtlichen geben und eine Geschichte erzählen.

Jede/r Teilnehmer/in soll fünf unbearbeitete Bilder mit Titel schicken. Die Fotos sollen bis zum 30. Juli 2018 an die Mailadresse carithek@caritas-bamberg.de gesendet werden. Bewertet werden diese von einer Jury, bestehend aus Fotograf/innen und Ehrenamtsexperten/innen.

Die zehn besten Bilder werden dann vom 23. bis 27. Oktober 2018 als Ausstellung in der Stadtbücherei zu sehen sein. Für die Gewinner/innen wird es auch kleine Preise geben. Teilnehmen darf jeder.

Hinweis: Die Fotos sollen unbearbeitet, im Format 16:9 bzw. 3:2 oder 9:16 bzw. 2:3 sein und einen Titel haben.